Fach-Blogs Schwangerschaft, Eltern und Familie

 

zur Übersicht Fach-Blogs...

Schwangerschaftsberichte

Fachberichte

Schwangerschaftstagebücher

Geburtsberichte

Inhalte: Schwangerschaftstest, Schwangerschaftskalender


Lea August 2006

 

So langsam wurde es anstrengend, immer zum Arzt. Eine Woche darauf sah man, dass keine Eileitersschwangerschaft vorliegt und sonst alles normal fortgeschritten war. Jetzt aber, in der 7ten woche hatte ich starke Schwangerschaftsanzeichen, ich merkte, dass nun in meinem Körper wirklich was passierte:

Die starke Übelkeit, die ich jetzt bekam, dauerte aber immer nur bis um 12 uhr. Danach ging es mir wieder blendend. Wobei es morgens auch sehr lästig war, mit einem 1,5 jahre alten Kind morgens herummtollen, wenn einem übel ist, macht keinen großen Spaß. Ich fragte mich die ganze Zeit, warum es dieses mal so schlimm ist, beim letzten mal wars kein bisschen so.

In der 8ten Woche war es dann soweit, meine Befürchtung hatte sich bewahrheitet, und die Übelkeit dauerte den ganzen Tag. Vielleicht kann ichs ja auch mit der Ernährung ein bisschen in de Griff bekommen. Denn ich schaff es einfach nicht, mehr Obst und Gemüse zu essen. Das könnte eventuell ein wenig helfen.

Um in dieser Sache vielleicht Hilfe zu bekommen und da ich Nachdem die Sicherheit hatte, dass soweit alles gut verläuft, hab ich mich bei meiner Hebamme angemeldet. Es war zwar recht früh, aber da ich zur gleiche Hebamme wollte, wie auch schon bei der ersten Geburt, hieß es lieber zu früh anmelden als zu spät.

Ich war gerade mal in Anfang der 9ten Woche und der Bauch wuchs schon. Das war beim letzten mal erst um die 22te Woche. Ich hab versucht meine alten Hosen anzuziehen, es geht, aber es zwickt überall. Aber ich werde nicht drumherum kommen die Umstandssachen müssen wohl aus dem Schrank. Zum Glück hab ich noch so viele von der ersten Schwangerschaft. Jetzt fängt die Zeit an, in der man eher etwas rundlich aussieht, als ob man keine Hüfte hätte. Aber es hält einen keiner für Schwanger. Diese Zeit hab ich schon in der ersten Schwangerschaft überhaupt nicht gemocht.

Zwischenzeitlich war ich 3 Tage wirklich erleichtert: Gott sei Dank, die Übelkeit wird endlich besser.....Dachte ich.

Es dauerte nicht lange an, die Übelkeit hat es sich anders überlegt, sie bleibt doch bei mir. Nach 5 Woche, hatte ich wieder einen Arzttermin. Die Zeit verging wie im Flug, was wohl daran liegt, dass man so viel noch nebenbei zu tun hat. Was bei der ersten Schwangerschaft nicht der Fall war. Da konnte man sich auf das schwanger sein mehr besinnend.

Beim Ultraschall war ich wieder begeistert, wie sehr sich das gleine Wesen in meinem Bauch in der kurzen Zeit entwickelt hat. Beim großen Ultraschall hat man schon einen richtigen Eindruck von dem kleinen Menschen im Bauch.

Ich bin mir auch schon wieder fast ganz sicher, dass es diesmal ein Mädchen wird. Bei unserem ersten Kind hab ich von Anfang an gesagt, es wird ein Junge. Und ich habe Recht behalten. Auch die Anzeichen sind dieses Mal anders. Bei der ersten Schwangerschaft sah ich aus wie ein Streuselkuchen, ich hatte Pickel im ganzen Gesicht und mir war kaum übel.

Dieses Mal ist mir Hundeübel und mein Gesicht gleicht fast einem Babypopo. Ich bin gespannt, ob mein Gefühl auch dieses Mal wieder Recht behält.

 

Weitere Schwangerschafts-Blogs

 

  • Lea September 2006

    Das kleine Wesen ist zwar erst 5 cm groß, aber es ist immer wieder verzaubernd, wenn man den Ultraschall machen lässt...
  • Merle 2004

    Seit dem 2.10.2004 weiß ich das du in mir wohnst...
  • Merle 2005

    Schon wieder eine halbe Ewigkeit zwischen den Abständen in denen ich hier schreibe...
  • Mirsche

    Ein Kinderwunsch hat schon bestanden, darüber waren mein Mann und ich uns einig gewesen...
  • Tanja

    Die Geburt meiner Tochter war für den 19. März 2005 berechnet worden...

 

Weitere Informationen zum Thema finden Sie in folgenden Blogs: Wunschkinder-Blog | Familienpolitik | Baby-Blog

Auto-Blogs: Auto 1998 Gebrauchtwagenkauf

Auto-Shops: Auto, Gebrauchtwagen, Jahreswagen

Mode-Blogs: August 2006 September 2006

Shops: Bekleidung Kleidung Sportbekleidung Berufsbekleidung

Impressum